Montag, 7. August 2017

Kochprojekt Tag 19 Wiener Impressionen die zweite


Auch die Kursteilnehmer der zweite Runde hatten sich Schnitzel gewünscht, das lag vor allem an den Schwärmereien der ersten Kursteilnehmer.

Als Vorspeise hatten wir wieder eine Suppe. Es war sehr schön zu sehen, wie die Kochkursteilnehmer total selbständig alle Zutaten vorbereiteten.

Beim ersten Kurs hatten wir eine Sauerampfersuppe, leider konnte ich dieses Mal kein Sauerampfer kaufen. Deshalb hatte ich einfach eine Kräutersuppe daraus gemacht und den Sauerampfer durch Kerbel, Dill und Petersilie ersetzt.

Wegen der zu erwartenden Rauchentwicklung und meiner Befürchtungen, die Feuerwehr zu Gast zu haben, hatte ich die Schnitzel in der Küche unter der Abzugshaube gebraten. Bei 16 Schnitzeln kam ich mir schon ein bisschen wie im Imbiss vor.

Das fertige Schnitzel war einfach nur ein Genuss und total zart.

Auch dieses Mal hatten wir wieder einen frischen Beilagensalat.

Das Schöne an den Salaten ist, dass alle Kochkursteilnehmer dann immer ordentlich was zum Schnippeln haben.

Aus Kostengründen konnte ich keine frischen Heidelbeeren verwenden  aber die tiefgefrorenen haben auch ganz gut gepasst.
Das Ergebnis war wieder genauso lecker wie beim ersten Mal. Der Vanillequark mit Heidelbeeren gehört zu meinen persönlichen Nachspeisen.

Auch für die Kräuterlimonade hatten wir richtig frische Zutaten. Seit einiger Zeit gibt es hier bei uns einen Basar und dort kann man wirklich aromatische Minze kaufen, die erinnert mich immer an meinen Urlaub.

Eine der Kochkursteilnehmer hat sich besondere Mühe gegeben und jedes Glas einzeln dekoriert.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen