Montag, 3. Februar 2014

Bento Nr. 325 Snackbento


Normalerweise reicht mir die Blossom Box meist nicht aus, denn sie ist doch recht klein (zumindest für so einen Fressmatz wie mich). Deshalb nehme ich mir dann häufig noch einen Joghurt oder einen Apfel mit aber diesmal gibt es bei mir ein ordentliches Frühstück und da reicht ein Mittagssnack.

In die unteren Schale kam etwas Kartoffelsalat, den habe ich nach meinem normalen Rezept nur mit lila Kartoffeln zubereitet. Dazu gab es Bohnen und Möhren mit Miso und ein Onigiri, dass ich mit Rührei gefüllt hatte. In die Lücken kamen Tomaten, Maiskörner und ein Schinken-Bohnen-Röllchen.

In die obere Schale habe ich etwas Reis gefüllt und ein paar Teriyaki-Bällchen im Salatbett und ein weiteres Schinken-Bohnen-Röllchen. 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Hilfe, du hast immer so tolle Bentos, vielleicht kannst du mir helfen. Ich darf im Kiga keine Brote mehr ausstechen. Also so Sandwiches und andere nicht. Die Kinder sollen Brote mit Rinde essen. Verstehe ich ja, aber ich möcht meinem Sohn nu mal was nettes einpacken. Was mach ich den nu??? Reis geht eh schon nicht. Idee???
    gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nehm doch einfach Vollkornbrot und schneide kleine dreieckige Sandwiches, da ist die Rinde noch dran und es sieht trotzdem nett aus oder Du kannst Brotröllchen machen, dazu muss die Rinde auch nicht unbedingt ab, nur mit dem Nudelholz platt walzen. Oder wie wäre es mit der Idee (http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2013/11/bento-nr-315-vollkorntaler-und.html) oder der Idee (http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2011/09/bento-nr-72-sternchenbrot.html). Ich könnte mir auch gut Vollkornbaguette in Scheiben oder Bagel mit Körnern vorstellen.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Da muss ich der Froschmama zustimmen! Du hast immer ganz tolle Bentos! Ich hab leider seit über einem Jahr schon keine mehr gemacht *seufz* Aber ich will will will wieder welche machen!!! Vor allem möchte ich meine neuen Boxen aus Japan (ja das war letztes Jahr im April) einweihen :) Drück mir die Daumen, dass ich es Samstag schaffe :)

    Liebste Grüße,
    Chaoselfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soviel Lob habe ich doch gar nicht verdient. ;) Klar drücke ich Dir die Daumen. Wenn Du eins gemacht hast, erwarte ich aber ein Foto *gg*
      Liebe Grüße Danii

      Löschen