Mittwoch, 21. Dezember 2016

Bratapfel-Marzipan-Pralinen


Zum Nikolaus hatte ich ja schon mit Bratapfelgeschmack herumexperimentiert und die Pralinen fand ich gerade durch den Calvados extrem lecker. Allerdings wollte ich es jetzt mit einer alkoholfreien Variante versuchen und die Kombination mit dem Marzipan fand ich durchaus gelungen.

Zutaten:
1 Palette mit Pralinenhohlkörpern (63 Stück)
200 g Marzipan
100 ml Sahne
2 Esslöffel Bratapfelmarmelade
50 g weiße Kuvertüre

Zubereitung:
Zuerst die Sahne aufkochen, dann die Marmelade dazu geben und ebenfalls erhitzen. Nun das Marzipan zerkrümelt dazu geben und solange rühren, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Wenn die Marzipanmasse unter 25°C abgekühlt ist, in die Pralinenhohlkörper füllen.

Nachdem das Marzipan fest geworden ist (ca. 2 Stunden) die weiße Kuvertüre temperieren und damit die Pralinen verschließen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen