Freitag, 26. August 2016

Hibiskus-Limetten-Eistee


Bei unserem Kochkurs gibt es immer zu den eigentlichen 3 Gängen ein Getränk. Ich versuche natürlich immer etwas passendes zu finden. Da wir hier das Thema Mexiko hatten, dachte ich, dass etwas mit Hibiskus gut passen würde. Eigentlich wollte ich erst etwas mit Mate-Tee zaubern aber das war geschmacklich nicht so meines.

Zutaten (für 1,5 Liter):
3 Teebeutel Hibiskustee
2 Limetten
2 Esslöffel Agavendicksaft
zwei Hände voll Crushed Eis

Zubereitung:
Zuerst die Teebeutel mit ca 1 Liter kochendem Wasser übergießen und solange ziehen lassen, bis der Tee lauwarm ist, dann die Teebeutel herausnehmen.

Eine der Limetten auspressen und mit dem Agavendicksaft zum Tee geben. Ich mag es immer wenig süß, wer möchte kann auch etwas mehr süßen.

Die zweite Limette gründlich waschen und dann in Scheiben schneiden und ebenfalls in den Tee geben.

Den Tee fertig abkühlen lassen und kurz vor dem Trinken das Eis zugeben und dieses leicht antauen lassen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen