Montag, 4. Januar 2016

Reste lecker wiederverwertet - Nudeln mit Hirsch


Von meinem Hirschsauerbraten war noch einiges übrig und das wollte ich noch sinnvoll verwerten. Da von der Soße nicht mehr wirklich viel da war, wir essen einfach zu gerne viel Soße, mussten ein paar Ideen her.

Die erste war einfach mit Nudeln kombinieren aber auch bei Nudeln brauche ich Soße.

Zutaten:
250 g Nudeln (ich hatte Spirellis)
Braten- und Soßenreste
1 Schalotte
2 Teelöffel Tomatenmark
1/8 l Rotwein
1/8 l Brühe
einige Stängel Petersilie
Pfeffer, Salz
etwas Öl zum Anbraten
etwas Soßenbinder bei Bedarf

Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsangabe kochen und derweil die Soße zubereiten. Die Schalotte schälen und fein würfeln. Dann in etwas Öl anbraten. Das Tomatenmark dazu geben und ebenfalls anrösten. Mit dem Rotwein und der Brühe ablöschen und aufkochen.

Die Bratenreste würfeln und mit den Soßenresten zu den angebratenen Zwiebeln geben. Alles erwärmen und gegebenenfalls mit etwas Soßenbinder andicken.

Die Nudeln abgießen und mit der Soße vermischen. Die Petersilie waschen, trocken schleudern, fein hacken und über die Nudeln streuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen