Mittwoch, 25. März 2015

Kartoffel-Porree-Suppe aus der Krups Prep & Cook


Diese Suppe mit der Prep & Cook zu kochen war ein echter Hit. Na ja eigentlich hat die Küchenmaschine alleine gekocht. Bei diesem Rezept kann die herkömmliche Kochweise nicht mithalten. Einfach alles in den Behälter werfen, Programm aussuchen, Knöpfchen drücken und faul auf Couch rumlümmeln. Natürlich kann man die Suppe auch ganz normal zubereiten aber da muss man schon gelegentlich rumrühren.

Zutaten:
2 Stangen Porree
4 mittelgroße Kartoffeln
2 Knoblauchzehen
800 ml Gemüsebrühe
8 Scheiben Bacon
2 Scheiben Toastbrot
1 Esslöffel Butter
Pfeffer, Salz
Petersilie als Deko

Zubereitung:
Das Gemüse putzen, waschen und grob würfeln. Das Universalmesser einsetzen und das Gemüse in den Behälter füllen, danach die Brühe darüber gießen. Alles mit Pfeffer und Salz würzen. Das Suppenprogramm P1 verwenden. Die Suppe bei 95°C 40 Minuten garen.

Derweil den Bacon ohne Fett knusprig braten, aus der Pfanne nehmen und auf Küchenkrepp abkühlen lassen. Die Butter schmelzen, das Weißbrot würfeln und in der Butter goldgelb rösten.

Die Suppe auf Teller verteilen und mit Bacon, Brotwürfeln und etwas gehackter Petersilie bestreuen. 

  

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen