Dienstag, 3. Juni 2014

Vegetarische Udon-Nudeln mit Miso


Aus Düsseldorf hatte ich mir auch Udon-Nudeln mitgebracht, denn die japanischen schmecken mir doch besser als die koreanischen, die es bei meinem Asiaten um die Ecke gibt. Weil mir gerade nicht so nach Fleisch ist, gab es diesmal eine vegetarische Version, die mir auch sehr gut geschmeckt hat.

Zutaten:
300 g Udon-Nudeln
3 Pack choi
2 Möhren
150 g Shimeji-Pilze
100 g Mungobohnen-Sprossen
100 g grüne Bohnen
2 Frühlingszwiebeln
1 l Gemüsebrühe
3 Esslöffel Sake
2 Esslöffel Mirin
4 Esslöffel Sojasoße
1 Esslöffel helles Miso
Koriander

Zubereitung:
Zuerst das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Etwas Frühlingszwiebelgrün als Deko beiseite stellen. Gemüsebrühe, Sake, Mirin und Sojasoße aufkochen, dann zuerst Möhren und Bohnen hineingeben, nach 5 Minuten die Pilze und die Frühlingszwiebeln dazugeben und nach weiteren 5 Minuten den Pack choi mitgaren. Jetzt das Miso unterrühren und die Sprossen mithineingeben. Alles in Schüsseln anrichten und mit dem restlichen Frühlingszwiebelgrün und dem Koriander bestreuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen