Mittwoch, 26. Februar 2014

Bento Nr. 330 Kentucky fried Chicken Wings & Potato Salad


Das Thema der aktuellen MittwochsBox ist Amerika. Da musste ich wirklich überlegen, was ich mir in die Box packe. Bei amerikanischem Essen bin ich nicht ganz so fit und viel Bentotaugliches ist mir auch nicht eingefallen. Aber ich besitze ja ein Kochbuch mit passenden Rezepten. Raus gekommen sind Potato Salad und Chicken Wings Kentucky Style und Cole Slaw. Den Krautsalat habe ich aber nicht selbstgemacht.

Für die Chicken Wings habe ich Hühnerflügel mit Pfeffer, Salz, Paprika und etwas Chilipulver gewürzt, dann in Buttermilch getaucht und mit etwas Mehl, dass ebenfalls mit Paprika und Chilipulver vermischt war, paniert. Dann habe ich die Hühnerflügel frittiert und auf Küchenkrepp entfettet. Dazu habe ich eine Portion Kartoffelsalat gepackt.

In die zweite Schale kam Krautsalat, Tomaten, Weintrauben und als Nachtisch ein Apfelcrumble. Den hatte ich neulich schon gebacken und eingefroren. Bei meinem letzten Crumble hatte ich einfach drei Silikonförmchen gefüllt und mitgebacken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Liebe Danii, jaaa so einfach was es nicht mit dem Land, aber dennoch eine Herausforderung und du hast sie supi umgesetzt.
    Sieht lecker aus. Schön das du wieder dabei bist.
    Liebe Grüße
    Mone :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mone,
      mir macht die Herausforderung immer besonders viel Spass und so habe ich wenigstens gelegentlich einen Grund mir ein Bento zuzubereiten. Diesmal habe ich meinen neuen Lieblingskartoffelsalat entdeckt. Ich bin schon auf das neue Thema gespannt.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen