Montag, 4. März 2013

Lammfond


Für das Rezept von gestern hatte ich eine Lammkeule gekauft und dann ausgelöst. Aus den Knochen und den Fleischabschnitten habe ich dann einen Lammfond zubereitet. Ein Teil davon kam gleich zu der Lammschulter und den Rest habe ich gleich portionsweise eingefroren.

Zutaten:
1 Knochen von der Lammkeule (+ alle Abschnitte und Fettränder, die beim Auslösen anfallen)
1 Packung Suppengrün (Sellerie, Möhre, Porree, Petersilie)
2 Lobeerblätter
1 Knoblauchzehe
einige Pfefferkörner
Salz

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und halbieren. Das restliche Gemüse putzen und in grobe Stücke zerschneiden. Die Zwiebel ohne Fett anrösten, das Gemüse und den Knochen samt Fleischabschnitte dazu geben. Alles mit kaltem Wasser auffüllen. Die Gewürze dazu geben und alles 1 Stunde köcheln lassen. Dabei von Zeit zu Zeit den entstandenen Schaum entfernen. Zum Schluss durch ein Sie gießen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen