Freitag, 6. April 2018

Entspannter Wellnesstag in der Vulkaneifeltherme in Bad Bertrich


Während unseres Urlaubes hatten wir bis auf einen Tag durchaus Glück mit dem Wetter. Es war zwar nicht eitel Sonnenschein aber es hat auch nicht geregnet und was will man Anfang März auch erwarten. Für Dienstag war dann Regen en masse angekündigt, also haben wir uns gleich ein Ziel gesucht, bei dem schlechtes Wetter nicht stört. Was ist da geeigneter als eine Therme. Außerdem wollten meine Freundin und ich uns auch etwas Gutes tun und deshalb legten wir dann einen Entspannungstag ein.

Von Bad Bertrich haben wir nicht wirklich viel gesehen, denn im Regen spazieren gehen, dazu hatten wir einfach keine Lust.

Dafür nutzen wir die Zeit ausgiebig zum Plantschen und Ausruhen.

Leider war der Abschluss unseres Wellnesstages nicht so der Hit. Wir waren schon vor ein paar Jahren in dieser Therme und da waren wir gerade von der dortigen Gastronomie begeistert. Denn gerade in Thermen und Spaßbädern bekommt man selten hochwertiges frisch zubereitetes Essen. Das war hier anders. Auch jetzt las sich die Speisekarte auf der Website sehr interessant aber die Umsetzung war dann doch eher mangelhaft. Ich hatte diese Spinatknödel mit Tomatenragout. Die Knödel waren Tiefkühlteile, die in der Mikrowelle aufgewärmt worden und das Tomatenragout hat das Ganze auch nicht aufgewertet, obwohl dies, wie man an der sehr groben Schnitttechnik erkennen kann, wohl selbst gemacht war. Allerdings hat jegliches Gewürz gefehlt. Aber vielleicht lag es auch daran, dass die Saison noch nicht begonnen hatte und der Koch noch im Urlaub war.

Also als Fazit die Therme ist sehr zu empfehlen aber nehmt Euch etwas zu Essen mit oder probiert dort die Burger, die sahen zumindest gar nicht so schlecht aus.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen