Donnerstag, 5. April 2018

Ein bisschen die Mosel rauf und runter


Da außerhalb der Saison in Cochem nicht wirklich viel los ist, wollten wir ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung machen. Das war der Plan. Aber bei meiner Onlinesuche konnte ich nicht wirklich Interessantes finden, was auch wirklich geöffnet hat. Allerdings kam uns dann der Zufall zu pass. Mein Auto hatte eine Fehlermeldung, die mich nervös gemacht hat und da habe ich nach einer passenden Werkstatt gesucht und in Bernkastel-Kues eine gefunden. Also haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt, Auto nachgucken lassen und ein knuffiges Städtchen angeschaut.

In Bernkastel-Kues angekommen, konnten wir einen der wenigen Vorteile genießen, die es bedeutet so zeitig an der Mosel Urlaub zu machen, wir haben gleich einen wunderschönen kostenfreien Parkplatz gefunden ;) Ich vermute die waren noch im Hochwassermodus. Auf den Weg in die Altstadt konnten wir dann feststellen, dass zumindest für das Kaffee trinken gesorgt wäre, allerdings waren wir dann nach dem Mittag zu satt, um noch Kuchen essen zu wollen.

Wie man sehen kann, war nichts los. Die meisten Geschäfte und Restaurants waren noch geschlossen aber ein paar interessante Sachen haben wir dann doch gefunden. Meine Freundin hatte einiges zum Shoppen entdeckt und zum Angucken gab es auch das eine oder andere schöne Schaufenster ;)

Nachdem wir erst dachten, das einzige offene Restaurant ist eine Pizzaria, wurden wir im Ratskeller fündig. Ich hatte diese leckeren Schweinebäckchen mit einer einfach genialen Spätburgersoße. Hier hat man gemerkt, dass das Essen mit viel Können und Liebe zubereitet wurde.

In Bernkastel-Kues hatte uns jemand empfohlen die Panoramstraße zurück nach Cochem zu nehmen und wenn auch das Wetter sehr windig war, hatte man echt eine gute Sicht auf die Mosel.

An der Straße gab es immer wieder kleine Haltebuchten mit erklärenden Schildern. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätten wir glatt an allen gehalten.

Den Abend ließen wir dann gemütlich mit einem leckeren Glas Rotwein ausklingen. Ich hatte dazu einen angemachten Winzerkäse und

meine Freundin einen Schinkenteller.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen