Freitag, 9. März 2018

Frühstücksburger alla Danii


Ein gut gemachter Frühstücksburger ist eine Mischung aus allem, was ich zum Frühstück mag. Ein knuspriges Vollkorbrötchen, ein gut gebratenes Spiegelei, kross gebratener Bacon und die Süße der gergrillten Tomate. Für mich ist es dabei immer wichtig, dass die Eier nicht ganz durchgegart sind. Ich stehe darauf, wenn das flüssige Eigelb aus dem Brötchen läuft und sich mit den anderen Burgerbestandteilen vermischt. Allerdings muss das Eiweiß immer fest sein, so ein Glibberzeug kommt mir nicht auf den Tisch. So gesehen, sind mir diese Burger echt gut gelungen.

Zutaten:
4 Toastbrötchen zum Aufbacken (ich hatte Vollkorn)
4 Eier
1 große Tomate
8 Baconscheiben
etwas Blattsalat
etwas Kräuterfrischkäse
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Brötchen halbieren und für jeweils 3 Minuten in den Toaster geben. Die Spiegeleier mit Pfeffer und Salz würzen und in etwas Öl anbraten. Für die runde Form nehme ich immer Tortenringe mit 6cm Durchmesser. In der Pfanne gleichzeitig den Bacon von beiden Seiten anbraten. Die Tomate in 4 Scheiben schneiden und dann grillen. Den Salat waschen und trockentupfen. Den Burger zusammensetzen, dafür die Brötchen mit Frischkäse bestreichen, auf die untere Hälfte Salatblätter, dann Spiegelei, Bacon und obenauf die gegrillte Tomate. Deckel drauf und fertig.

Sieht er nicht wirklich lecker aus?

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen