Samstag, 30. Dezember 2017

Lecker Fingerfood zu Silvester - zweierlei Pizza-Muffins


Dieses Jahr bin ich ganz mutig und es gibt bei meiner Silversterparty lauter neue Leckereien. Da ich nach Weihnachten Probleme mit dem Magen hatte und ein wenig diätiert habe, konnte ich meine Rezeptideen nicht wie sonst ausprobieren. Deshalb bekommt ihr heute die Rezepte und morgen gibt es dann die Bilder und meine Meinung dazu, na ja bei der Meinung kann es auch erst Neujahr werden. ;)   So da habe ich jetzt die Bilder eingestellt und ich kann nur sagen, die Teilchen waren echt lecker. Mir persönlich haben sie mit Schinken am besten geschmeckt und meiner einen Freundin die mit den Tomaten. Also war doch für jeden das passende dabei.

Ihr werdet Euch jetzt sicherlich fragen, warum schreibt sie den Beitrag nicht gleich erst im neuen Jahr. Das liegt daran, dass ich heute nichts zum Schreiben hätte, denn ich glaube kaum, dass ihr ein Rezept über Kartoffel-Möhren-Stampf so interessant finden würdet. *lach* Morgen ist bestimmt alles wieder in Ordnung. Aber jetzt genug gejammert, jetzt kommt das Rezept.

Zutaten:
350 g Dinkelmehl
1 Packung Trockenhefe
160 ml Wasser
2 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Salz
1 Prise Zucker

150 g geriebener Mozzarella
100 g Kochschinken
1 Packung getrocknete Tomaten
200 g stückige Tomaten
2 Esslöffel Tomatenmark
frischer Basilikum
frischer Oregano
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Mehl mit der Trockenhefe vermischen, dann Wasser, Olivenöl, Salz und Zucker zugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort 30 - 45 Minuten gehen lassen.

Währenddessen die restlichen Zutaten vorbereiten. Dafür Tomaten, Tomatenmark und Kräuter in einem Mixer pürieren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.Die getrockneten Tomaten in dünne Streifen schneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und fein würfeln.

Den Teig halbieren und jeweils zwei gleich große Platten ausrollen und jeweils mit der Hälfte der Tomatenmasse bestreichen. Darüber den Mozzarella verteilen.

Auf eine Platte den Kochschinken verteilen und auf die andere die getrockneten Tomaten.

Die Platten jeweils aufrollen und in 6 Scheiben zerschneiden. Diese in Muffinförmchen setzen und im vorgeheizten Backofen bei 220 °C ca. 15 Minuten backen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen