Freitag, 20. Oktober 2017

Selbstgemachte Burger


Meine Kochkursteilnehmer waren schon echt erstaunt, als sie zu Beginn des Kochkurses beim Rezept besprechen gemerkt haben, das wir wirklich alles selbst machen werden. Denn sogar für die Burgersoße hatte ich ein Rezept gefunden. Die war der Soße für den Big Mac nachempfunden und wirklich echt lecker.

Zutaten:
1 Knoblauchzehe
4 Esslöffel Mayonnaise
4 Esslöffel Gurkenrelish
1 Esslöffel Senf
Etwas Zitronensaft
1 rote Zwiebel
2 Tomaten
1 kleine Zwiebel
600 g Rinderhackfleisch
Einige Blätter Blattsalat
4 Burgerbrötchen
Salz
schwarzer Pfeffer
neutrales Öl

Zubereitung:
Für die Burgersoße den Knoblauch schälen und fein würfeln. Diese dann mit der Mayonnaise, dem Relish und dem Senf verrühren. Die Soße mit Pfeffer, Salz und einigen Spritzern Zitronensaft würzen.

Die rote Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Die Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Den Blattsalat waschen und gründlich trocken tupfen.

Nun die Burgerpattys zubereiten, dafür die kleine Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Diese dann mit dem Hackfleisch und etwas Pfeffer und Salz verkneten. 4 Pattys formen und in etwas Öl von beiden Seiten braten.

Nun die Burger zusammen setzen. Dafür die Brötchen halbieren, jeweils etwas Burgersoße auf jede Hälfte streichen. Dann die Burger mit Salatblättern, Patty, Zwiebelringen und Tomatenscheiben belegen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen