Donnerstag, 7. September 2017

Hähnchenkeulen in Tomatensoße mit Kartoffelgnocchis


Wir hatten mal wieder Appetit auf Gnocchis aber weil ich faul war, hatte ich fertige gekauft aber natürlich habe ich dann die Soße selber gemacht und nicht nur die Soße auch die Hühnerbeine waren selbstzubereitet.

Eigentlich bereite ich mein Tomatenhühnchen im Backofen zu, dafür braucht es dann aber immer etwas Zeit. In der Pfanne gegart geht das dann um einiges schneller.

Zutaten:
400 g Kartoffelgnocchis
8 Hühnerunterkeulen
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Dose stückige Tomaten
4 Esslöffel Tomatenmark
1/4 l Rotwein
Oregano
Pfeffer, Salz
Zucker
Öl zum Braten
Parmesanspäne
frisches Basilikum zur Deko

Zubereitung:
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Die Hühnerkeulen mit Pfeffer und Salz würzen und in Olivenöl von allen Seiten anbraten. Die Zwiebeln und den Knoblauch dazu geben und im Bratenfett goldbraun anschwitzen, das Tomatenmark dazu geben und ebenfalls anrösten. Alles mit dem Rotwein ablöschen und aufkochen lassen. Nun die Tomaten dazu gießen, mit Oregano, Basilikum, Pfeffer, Salz und Zucker würzen. Zugedeckt mindestens 45 Minuten garen.

Derweil die Gnocchis in reichlich Salzwasser bissfest garen. Die Soße noch einmal abschmecken. Dann die Gnocchis abgießen und mit der Soße zusammen anrichten. Etwas Basilikum hacken und mit den Parmesanspänen über die Gnocchis streuen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen