Montag, 11. September 2017

Bento Nr. 555 Kollegenglück die dritte


Jetzt ist es ja schon wieder einige Tage her aber bei uns ist es üblich, dass wir auf unseren Geburtstag auf Arbeit etwas ausgeben und da ich in zwei Teams arbeite, mache ich das dann zweimal. Mein eines Team ist für schräge kulinarische Gerichte zu haben, deshalb gab es für diese dieses Bento.

Dieses Mal hatte ich die Bentos auf Arbeit fertig gemacht, da ich zu hause einfach nicht so viele in den Kühlschrank bekommen hätte. Da ist eben mal die Frühstückspause ausgefallen. So sah es dann aus als ich die Bentoboxen vorbereitet hatte.

Die einzelnen Zutaten hatte ich zu hause am Abend vorher zubereitet, da es ein sehr warmer Abend war, musste ich immer zwischendurch eine Pause vor dem Ventilator einlegen. :)

Zum Sattwerden hatte ich einen wirklich schmackhaften Sobasalat vorbereitet.

Da wir alle Fleischesser sind, hatte ich Teriyaki-Hähnchen mit Chicorée zurecht gemacht. eigentlich hatte ich noch Shiso mit Hackfleisch geplant aber das Hackfleisch, dass ich am Abend vorher gekauft hatte, hat mir nicht wirklich gefallen und ehe mein gesamtes Team ausfällt, kam es eben in den Mülleimer.

Auch einige Beilagen durften nicht fehlen. Das Rezept für die gegrillte Aubergine hatte ich ja hier schonmal vorgestellt. Dazu kamen Tofutaschen mit Shiitake-Füllung, ein Wachtelei und die obligatorische Bento-Tomate.

Auch das Rezept von diesem milden Kimchi aus Gurken und Radieschen gibt es hier schon.

Mein persönliches Highlight war der Hijiki-Algensalat mit Möhre und Edamame.

Da ein Nachtisch nicht fehlen durfte, hatte ich einen Greenie gebacken. Das ist eigentlich ein Blondie mit Matcha.

Sehen sie nicht lecker aus?

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen