Freitag, 4. August 2017

Rucola-Tomaten-Salat mit gebratenen Wollwürsten


So heute gibt es die letzten Wollwürste. Ich habe jetzt alle verarbeitet, die ich eigentlich auf den Grill legen wollte. Vom gestrigen Gericht waren noch einige gebratenen Würste übrig und die galt es sinnvoll zu verwenden.Nach einem Blick in meinen Kühlschrank hatte ich mich dann für eine etwas sommerliche Salatvariante entschieden.

Zutaten:
4 gebratene Wollwürste
70 g Rucola
6 reife Tomaten
1 kleine Gemüsezwiebel
2 Esslöffel süßer Senf
Saft 1/2 Zitrone
2 Esslöffel
Sonnenblumenöl
1 Esslöffel Honig
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Zuerst die Würste in Scheiben schneiden und in etwas Öl anbraten. Dann abkühlen lassen. Den Rucola waschen und trocken schleudern. Die Tomaten vierteln, den Stielansatz entfernen und dann die Stücke nochmals halbieren.Die Zwiebel schälen, vierteln und in dünne Streifen schneiden.

Jetzt das Dressing bereiten. Dafür Senf, Zitronensaft, Öl, Honig, etwas Salz und Pfeffer miteinander verrühren.

Würste und Tomaten mit dem Dressing vermischen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Kurz vor dem Servieren den Rucola dazu geben und alles vermischen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen