Samstag, 12. August 2017

Lammbratwürste mit mediterranem Gemüse


Als ich letzten Samstag einkaufen war, war dort ein Stand zum Verkosten von verschiedenen Bratwürsten und die Lammbratwürste fand ich echt lecker. Eigentlich wollten wir sie ja auf dem Grill legen aber dann hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und dann kamen sie eben in die Pfanne. Das Gemüse hatte ich mir auf dem Markt geholt, da war ich wieder schwach geworden. Ich liebe diese Zeit, in der ich so richtig in frischem Gemüse schwelgen kann.

Zutaten:
2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 kleine Fenchelknolle
2 Möhren
1 kleine gelbe Zucchini
6 Lammbratwürste
2 Lorbeerblätter
150 ml trockener Rotwein
200 ml Gemüsebrühe
½ Bund Petersilie
Salz, Pfeffer, Zucker
Olivenöl zum Braten

Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Den Knoblauch und Möhren ebenfalls schälen und  in dünne Scheiben schneiden. Fenchel und Zucchini waschen und putzen, dabei das Fenchelgrün aufheben, dann alles in dünne Scheiben schneiden.

Etwas Öl erhitzen, darin die Bratwürste anbraten, dann das vorbereitete Gemüse und die Lorbeerblätter zugeben und weiterbraten. Alles mit Pfeffer und Salz würzen. Mit dem Rotwein ablöschen und wenn der Wein fast völlig eingekocht ist, die Gemüsebrühe dazu gießen und zugedeckt 10 Minuten bei niedriger Temperatur garen.

Zum Schluss mit etwas Zucker abschmecken und mit der gehackten Petersilie bestreuen. Dazu passt ein frisches Baguette.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen