Mittwoch, 16. August 2017

Hähnchenspieße in Chili-Honig-Marinade


Bei unserer "Grillparty" wollte ich auch etwas mit Hühnchen dabei haben und was passt da besser als eine Chili-Honig-Marinade. Die gibt dem Ganzen einen Kick und bisher hatte sie noch jedem geschmeckt. Allerdings hatte ich mich beim eigentlichen Kochen doch zurückgehalten und die Chilimenge halbiert, da im Kochkurs einige Teilnehmer mit ordentlicher Schärfe nicht wirklich umgehen konnten.

Zutaten:
8 Hähncheninnenfilets
100 ml Sojasauce
2 Esslöffel Honig
100 ml Olivenöl
1/2 Chilischote

Zubereitung:
Als erstes die Chilischote halbieren, Kerne und Scheidewände entfernen und dann fein würfeln. Die kleingeschnittene Chili mit Sojasauce und Honig verrühren und zum Schluss das Öl untermischen.

Die Hähnchenfilets auf Holzspieße stecken und mit der Marinade von allen Seiten her einstreichen, dann für 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Das Fleisch gut abtropfen lassen und von allen Seiten grillen


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen