Samstag, 5. August 2017

Fitnessomelette mit geräuchertem Lachs


Auf meinem heutigen Besuch des grünen Marktes hatte ich wieder reichlich frisches Gemüse mitgenommen und auch wieder eine Packung Eier von glücklichen Hühnern. Da ich zur Zeit leichte sommerliche Gerichte bevorzuge, war dieses Omelett genau das Richtige.

Zutaten für 1 Portion:
1 Handvoll Blattsalat
5-6 Kirschtomaten
3-4 Radieschen
1/2 rote Zwiebel

1 -2 Stängel Dill
1 Esslöffel Balsamico bianco
2 Teelöffel Agavendicksaft
1 Esslöffel Olivenöl
etwas Schnittlauch
2 Eier
2 Esslöffel Milch
4 Scheibe/n geräucherter Lachs
Salz Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Den Salat waschen und trocken schleudern. Die Tomaten und die Radieschen ebenfalls waschen und entweder halbieren oder in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden.

Dill sehr fein hacken und mit Balsamico, Olivenöl, Agavendicksaft und etwas Salz und Zucker zu einem homogenen Dressing verrühren.

Den Schnittlauch in dünne Röllchen schneiden. Die Eier mit der Milch verrühren, Schnittlauch, Pfeffer und Salz zugeben und gut verrühren.

Die Eiermasse in einer Pfanne leicht stocken lassen, einmal wenden und auf einen Teller legen.

Das Gemüse mit dem Dressing vermischen, auf dem Omelette anrichten, den Lachs darüber legen und das Omelette zuklappen.  


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen