Donnerstag, 31. August 2017

Bento Nr. 553 Kartoffel-Spargel-Salat


Manchmal muss es abends einfach nebenher laufen, dass ich mir ein Bento zubereite. Da ist es immer praktisch, wenn man die einzelnen Zutaten vorbereitet und dann wenn der eine Teil gart, man schon den Rest fertigmachen kann. Genauso war es hier. Zuerst habe ich die Kartoffeln gewaschen und mit etwas Öl in den Backofen geschoben und während der zwanzig Minuten, die die Kartoffeln gebraucht haben, um weich zu werden, habe ich den Rest des Bentos zurecht gemacht. Dann kam die obere Schale schon in den Kühlschrank, während der Salat noch abkühlen konnte.

Der Salat ist wieder recht einfach. Gebackene Kartoffeln, mit Tomaten, roten Zwiebeln und blanchiertem grünem Spargel einfach mit einer leichten Vinaigrette angemacht und schon wars das.

Dazu hatte ich Weintrauben, Radieschen, Tomaten und eine kleine Nascherei eingepackt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen