Mittwoch, 2. August 2017

Bayrischer Obazda


Früher habe ich Obazda immer sehr skeptisch betrachtet. Das lag haupsächlich daran, dass ich einen fertig gekauften gegessen hatte, der eher abschreckend war. Aber dann hatte ich während eines Kurzurlaubes in einem bayrischem Wirtshaus einen wirklich leckeren vorgesetzt bekommen. Allerdings benutzte ich keine Kümmelkörner sondern verwende immer die gemahlene Variante, denn ich finde nichts schlimmer, als auf ein Kümmelkorn zu beißen.

Zutaten
1 reifer Camembert (250 g)
2 Esslöffel Frischkäse
3 Esslöffel weiche Butter
etwas Milch
Rosenpaprika-Pulver
Salz und Pfeffer
Kümmel
einige Lauchzwiebel-Ringe

Zubereitung:
Vom Camembert die Rinde entfernen und den Rest mit einer Gabel zerdrücken. Zusammen mit dem Frischkäse und der weichen Butter zu einer sämigen Masse vermengen. Das geht am besten mit der Hand, man kann allerdings auch ein Handrührgerät oder die Gabel verwenden.

Die Käsemasse mit Paprika, Pfeffer, Salz und etwas Kümmel würzen. Sollte die Masse zu trocken geworden sein, einfach noch etwas Milch dazu geben, bis sie cremig ist.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen