Dienstag, 4. Juli 2017

Süßkartoffel-Lachs-Auflauf


Für morgen habe ich etwas zum Mittag gebraucht, da ich für ein Bento nichts passendes da hatte. In der Tiefkühltruhe hatte ich noch ein Stück Lachs und im Kühlfach vegetierte eine Süßkartoffel vor sich hin. Damit war klar, was es zum Mittag geben würde.

Zutaten:
1 mittelgroße Süßkartoffel
1 Frühlingszwiebel
etwas geriebener Ingwer
1/2 Chili
1 Lachsfilet
50 ml Schlagsahne
50 ml Gemüsebrühe
1 Ei
etwas Muskatnuss
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Süßkartoffel schälen und in gleichmäßige Würfel schneiden. Die Chilischote längs halbieren, Kerne und fein würfeln. Die Frühlingszwiebel waschen und in dünne Ringe schneiden. Die Haut vom Lachs entfernen und dann in grobe Würfel schneiden.

Ingwer, Chili, Muskatnuss, Pfeffer und Salz mit Sahne, Ei und Gemüsebrühe verrühren. Süßkartoffeln und Lachs in eine gefettete Auflaufform füllen, mit der Frühlingszwiebel vermischen und die Sahnemischung darüber gießen.

Den Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der mittleren Schiene 20-25 Min. backen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen