Dienstag, 11. Juli 2017

Kochprojekt Tag 17 Italienisches 4-Gang-Menü


Mein Kochprojekt hatte ich ja Ende Mai beendet aber es stehen noch ein paar leckere Rezepte in der Warteliste, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Deshalb gibt es heute ein klassisches italienisches 4-Gang-Menü. Denn auch diese Kochgruppe hatte sich italienisches Essen gewünscht und natürlich habe ich diesen Wunsch bei meiner Planung berücksichtigt. Einer meiner Kochkursteilnehmer kann keinen Fisch essen, deshalb hatte ich für ihn einfach ein kleines Schnitzel gekauft und das nach dem Anbraten mit der gleichen Haube versehen wie den Thunfisch. Dieser hat es übrigens das erste Mal während meines gesamten Kochprojektes geschafft, dass ich mein Budget nicht einhalten konnte. Zum Glück hatte ich noch die ein oder andere Reserve von anderen Kochkurstagen, so dass ich am Ende doch nicht in die roten Zahlen gerutscht bin.

Ganz klassisch haben wir unser Menü mit einem Antipasto – Mariniertes Gemüse begonnen.

Dann ging es weiter mit dem Primo piatto – Vegetarische Linguini.

Ich hatte mich dann für Fisch statt Fleisch entschieden für den Secondo piatto – Mediterraner Thunfisch. Ok das auf dem Teller sieht jetzt nicht so toll aus (lag an der Soße) war aber extrem lecker.


Natürlich durfte das Wichtigste an einem Menü nicht fehlen, das Dessert und da gab es als Dolce – Panna Cotta mit Erdbeersalat

Wie üblich gab es auch ein Getränk und was passt bei Italien besser als Lemon Soda






Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen