Montag, 26. Juni 2017

Bologna eine interessante Stadt


Zu meinem Geburtstag hatte ich einen Ausflug nach Bologna geschenkt bekommen. Da die Innenstädte in Italien verkehrstechnisch recht aufregend sind, haben wir unser Auto kurz vor der Altstadt in ein Parkhaus gestellt und haben dann zu Fuß alles erkundet. Zumindest war das unser Ziel. Da es ein sehr heißer Tag war, wurden wir relativ schnell fußlahm aber gerade als wir überlegten, was wir mit dem angebrochenen Tag anstellen sollten, hielt vor uns ein Bus mir dem man Stadtrundfahrten machen konnte. Kurz überlegt und dann eingestiegen. Während der Fahrt, bekamen wir einige interessante Infos erzählt und ich konnte mich von meinem Sonnenüberschuss etwas erholen. Da ich mich im klimatisierten Bereich des Busses aufgehalten hatte, konnte ich leider keine vernünftigen Fotos machen, denn dafür hätte ich erstmal Fenster putzen müssen *grins* Allerdings hatte ich während unseres Spazierganges einige Schnappschüsse mit dem Handy gemacht.

Nach so vielen alten Gemäuern und Gebäuden gingen wir noch recht entspannt essen. Und weil wir alle gerne Sushi mögen, haben wir uns im Wasabi den Bauch voll geschlagen. Das kann ich übrigens nur empfehlen, dass Sushi hatte wirklich eine sehr gute Qualität, ok Getränke und Sonderbestellungen dauerten ein bisschen aber dafür gab es auf dem Laufband viele kleine Köstlichkeiten. 


Und jetzt einige Schnappschüsse


















Nochmal vielen Dank für das tolle Geschenk
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen