Donnerstag, 2. März 2017

Schnelle Kartoffelpuffer zum Abendessen


Ich hatte mal wieder so einen richtigen Heißhunger auf leckere Kartoffelpuffer. Da ich mittags nur eine Nudelsuppe gegessen hatte, dachte ich mir, dass die Kartoffelpuffer fürs Abendessen schon passen würden. Da ich nicht wirklich Lust hatte ewig in der Küche zu stehen, hatte ich ein fertiges Apfelmus verwendet. Das schmeckt allerdings richtig lecker, na ja es kommt halt auch aus dem Spreewald und ist schön stückig.

Zutaten:
500 g Kartoffeln
1 Ei
1 Zwiebel
1 Esslöffel Kartoffelstärke
Pfeffer, Salz
Öl

Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen, schälen und mit einer Küchenmaschine fein reiben. Die Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Alle Zutaten miteienander verrühren, dann kräftig mit Pfeffer und Salz würzen. In tiefen Öl ausbacken und auf Küchenkrepp entfetten. Die Kartoffelpuffer im vorgeheizten Backofen warm halten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen