Mittwoch, 22. März 2017

Heiße Schokolade mit Marshmallows


Wie ich schon geschrieben hatte, war es Anfang Januar ja recht kalt und da wollte ich für meine Kochkursteilnehmer etwas schön warmes und leckeres zum trinken haben. Daher kam die Idee mit der heißen Schokolade. Ja ich weiß bei meinem Kochprojekt geht es um gesunde Ernährung aber auch da gehört es dazu sich ab und zu etwas Gutes zu tun oder?

Zutaten:
200 g Zartbitterschokolade
400 ml Milch
Etwas Vanillemark
1 Prise Zimt
einige Marshmallows


Zubereitung:
Als erstes die Zartbitterschokolade fein hacken. Dann die Milch mit dem Vanillemark und dem Zimt erhitzen. Die Schokolade dazugeben und schmelzen (nicht kochen) lassen.

Währenddessen die Marshmallows auf Spieße stecken (ist ein bisschen kniffelig). Die Schokolade in Tassen füllen und jeweils einen Spieß obenauf legen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen