Sonntag, 1. Januar 2017

Silvesterhäppchen - leckeres Fingerfood für einen gemütlichen Abend


Dieses Jahr hatten wir den Silvesterabend eher ruhig und entspannt geplant. Aufgrund verschiedener Ereignisse der letzten Zeit wollte niemand eine große Party feiern. Genauso hatte ich auch unsere Abendverpflegung gestaltet. Lecker Fingerfood, dass sich gut vorbereiten läßt und wo man die Reste auch am nächsten Tag noch gut essen kann. Wie üblich gab es die bekannten Kleinigkeiten, die gut zum Wein und Sekt passen wie zum Beispiel Pflaumen im Schinkenmantel, Käsewürfel mit und ohne Weintrauben und die verschiedenen Knabbersachen. Außerdem gab es folgende Leckereien:

Dreierlei Mini-Sandwiches mit Lachs, Roastbeef und Gurken-Frischkäse gab es zum Sattessen.

Ich hatte auch Mini-Wraps mit Hühnchen zubereitet.

Natürlich durfte auch etwas Gesundes ;) nicht fehlen und deshalb hatte ich Tomaten-Mozzarella-Spieße gemacht.

Die Pesto-Lollipops waren aus einer Laune heraus entstanden aber waren echt lecker.

Die Parmesan-Bacon-Muffins fand ich persönlich sehr lecker.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen