Donnerstag, 19. Januar 2017

Schnelle Pizza mexikanisch angehaucht


Eigentlich ist kochen für mich Entspannung und ich genieße es, nach einem anstrengenden Arbeitstag leckere Gerichte in meiner Küche zu zaubern aber manchmal siegt bei mir auch die Faulheit. Da ich ja kein Fan von Fertigprodukten bin, ist es dann immer etwas schwierig aber es gibt auch Produkte, bei denen sich meine Bedenken im Rahmen halten. Eines dieser Produkte ist zum Beispiel frischer Pizzateig. Normalerweise bereite ich meinen Pizzateig selber aber es gibt ein zwei Sorten, da kann es auch schon mal ein fertiger sein. So wie bei dem heutigen Rezept, da habe ich der Schnelligkeit wegen einen frischen Fertigteig verwendet. Wer das nicht möchte, kann ja den Pizzateig nach dem Rezept hier zubereiten.

Zutaten:
1 Packung frischer Pizzateig
100 g stückige Tomaten
1 Esslöffel Tomatenmark
1 Esslöffel Chilisoße
1 Knoblauchzehe
etwas Oregano
1 Kugel Büffel-Mozzarella
100 g geräuchertes Hühnerfilet
1 kleine Dose Mais
2-3 sehr reife Tomaten
1 kleine rote Zwiebel
Pfeffer, Salz, Zucker
frischer Basilikum

Zubereitung:
Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Oregano sehr fein hacken. Den Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Die Tomaten vierteln, die Kerne entfernen und dann würfeln.

Die Dosen-Tomaten, das Tomatenmark, die Chilisoße, den geschälten Knoblauch und den Oregano in einem Mixer pürieren und mit Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker abschmecken.

Den Teig ausrollen, die Tomatensoße darauf verteilen. Dann Mozzarella, Hühnerfilet, Mais, Zwiebeln und Tomatenwürfel darüber verteilen. Die Pizza im vorgeheizten Backofen auf höchster Stufe bei Ober- und Unterhitze 15 bis 20 Minuten backen.

Die fertige Pizza mit frischem Basilikum verzieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen