Montag, 5. Dezember 2016

Veganer Bulgur-Kichererbsen-Salat


Letzte Woche hatte ich ja im Rahmen von Tokens Geburtstagsaktion diesen wirklich sehr schmackhaften Salat. Und natürlich darf das Rezept hier nicht fehlen. Normalerweise nehme ich sehr gerne Couscous fürs Bento aber ich wollte schon immer mal Bulgur ausprobieren und da ich von dem Rezept noch etwas davon übrig hatte, versuchte ihc mich an einem Salat.

Zutaten:
200 g Bulgur
3 Lauchzwiebeln
¼ Salatgurke
3 Tomaten
1 Dose Kichererbsen
Saft von ½ Zitrone
3 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel rotes Pesto
1-2 Knoblauchzehen
½ Bund Petersilie
1-2 Zweige Minze
Pfeffer, Salz


Zubereitung:
500ml Wasser zum Kochen bringen, 1 Teelöffel Salz und den Bulgur dazu geben. Alles miteinander verrühren und zugedeckt 25 Minuten zugedeckt ruhen lassen. Dann eventuell noch vorhandene Flüssigkeit abgießen.

Tomaten, Gurke und Lauchzwiebeln waschen, dann die Zwiebeln in Röllchen und die Tomate und Gurke in Würfel schneiden. Die Kichererbsen abgießen und unter fließendem Wasser gründlich abspülen. Alles zum abgekühlten Bulgur geben.

Den Knoblauch schälen und sehr fein würfeln. Petersilie und Minze waschen, trocken schleudern und fein hacken. Knoblauch und Kräuter mit Pesto, Zitronensaft, Öl, Pfeffer und Salz zu einem Dressing verarbeiten, mit den Salatzutaten vermischen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen