Samstag, 17. Dezember 2016

Udon-Nudeln mal vegetarisch


Wie ich ja gestern schon geschrieben hatte, war die letzte Woche essenstechnisch aufregend. Dank verschiedener Weihnachtsfeiern mal mit Selberkochen und mal mit leckeren Häppchen und noch so einigem mehr, brauche ich jetzt mal etwas einfaches und auch am besten fleischloses. Deshalb habe ich mich für leckere vegetarische Udon-Nundeln entschieden. Auch das viele Gemüse hat wirklich gut gepasst, denn Vitamine kann man in dieser Jahreszeit ja immer sehr gut gebrauchen, mir geht es zumindestens so.


Zutaten:
300 g Udon-Nudeln
3 Pack choi
2 Möhren
150 g Shimeji-Pilze
1 rote Zwiebel
2 Lauchzwiebeln
1 l Gemüsebrühe
3 Esslöffel Sake
2 Esslöffel Mirin
4 Esslöffel Sojasoße

Zubereitung:
Zuerst das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Etwas Lauchzwiebelgrün als Deko beiseite stellen. Gemüsebrühe, Sake, Mirin und Sojasoße aufkochen, dann zuerst die Möhren, nach 5 Minuten die Pilze und die Frühlingszwiebeln dazugeben und nach weiteren 5 Minuten den Pack choi mitgaren. Alles in Schüsseln anrichten und mit dem restlichen Lauchzwiebelgrün und den Zwiebelringen bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen