Dienstag, 13. Dezember 2016

Tandoori-Hühnchen mit Raita


Da ich sehr gerne Tandoori-Rezepte mag und ich festgestellt hatte, dass gerade Leute, die indisches Essen ablehnen, Tandoori doch versuchen. Es ist halt nicht so scharf, wie anderes indisches Essen.

Bei unserem Kochkurs war besonders das Hühnchen schön saftig geblieben und die Tandoori-Würzmischung war echt aromatisch.

Zutaten:
4 Hühnerfilets
125 g Vollmilchjoghurt
2 Esslöffel Öl
Salz, Pfeffer
1 Esslöffel Tandoori-Mischung
500 g Joghurt (Fettgehalt 3,5 %)
1 kleine Salatgurke
1 Frühlingszwiebel
½ Zehe Knoblauch
1 Teelöffel Zitronensaft
1 Esslöffel Koriandergrün

Zubereitung:
Zuerst den Joghurt mit Öl und der Tandoori-Mischung verrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Dann das Hühnchen mit der Joghurtmischung in einen Tiefkühlbeutel geben und alles gründlich vermischen und 15 Minuten marinieren. Dann das Hühnchen in einer Auflaufform im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft) ca. 12 Minuten garen.

Währenddessen die Salatgurke schälen, grob reiben, mit etwas Salz bestreuen und 10 Minuten ziehen lassen. Dann die Gurkenraspel ausdrücken und die Flüssigkeit abgießen. Die Lauchzwiebel waschen, in feine Ringe schneiden.  Petersilie und Minze fein hacken. Lauchzwiebeln, Kräuter, Joghurt und Gurke miteinander vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Zitronensaft abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen