Mittwoch, 7. Dezember 2016

Pizza mit luftgetrockneter Fenchelsalami und Büffelmozzarella


Irgendwie hatte ich Appetit auf Pizza. Bestellen wollte ich nicht, also blieb nur selber machen übrig. Ok ein bisschen geschummelt habe ich schon und einen fertigen Pizzateig verwendet aber die frischen finde ich nicht so schlimm wie Tiefkühlpizza.

Auf der Suche nach dem passenden Belag wanderte dann luftgetrocknete italienische Salami mit Fenchel und Büffelmozzarella in meinen Einkaufswagen. Noch ein leckeren Tomatensugo und etwas frischen Basilikum und schon war ein schnelles Abendessen fertig.

Zutaten für 2 Personen:
1 Packung frischer Pizzateig
1 Kugel Büffelmozzarella
200 g Cocktail-Tomaten
100 g luftgetrocknete Salami
einige Blätter Basilikum
200 g Pizza-Tomaten
2 Esslöffel Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
etwas Oregano
Pfeffer, Salz, Zucker

Zubereitung:
Die Pizza-Tomaten, Tomatenmark, geschälten Knoblauch und Oregano in einem Mixer pürieren und mit Pfeffer, Salz und einer Priese Zucker abschmecken.

Die Tomaten waschen und halbieren, größer Tomaten in Scheiben schneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.

Den Pizzateig ausrollen, mit der Tomatensoße bestreichen und mit dem Mozzarella und den Tomaten belegen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft) ca. 10 Minuten backen. Dann die Salami darüber verteilen und weitere 10 Minuten backen. Frischen Basilikum darüber streuen und genießen. 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen