Donnerstag, 22. Dezember 2016

Erdbeertrüffel


Als ich meine Pralinenzutaten bestellt hatte, war mir dieses Erdbeerkuvertüre aufgefallen und ich musste sie doch glatt kaufen. Erbeertrüffel kommen ja immer gut an und außerdem fällt die Farbe so schön auf.

Zutaten:
1 Palette weiße Pralinenhohlkörper
400 g Kuvertüre mit Erdbeergeschmack
100 ml Sahne
50 ml Erdbeerlimes
20 g Butter
Zuckersterne zur Deko

Zubereitung:
Die Sahne aufkochen, dann 200 g Kuvertüre unterrühren, bis sich die Schokolade klümpchenfrei aufgelöst hat. Unter Rühren die Masse abkühlen lassen, dann Butter und Erdbeerlimes dazu geben und gründlich verrühren. Die abgekühlte Pralinenmasse in die Hohlkörper füllen. Die Pralinen 4 Stunden ruhen lassen.

Zum Schluss die restliche Kuvertüre temperieren (auf 30°C erhitzen) und damit die Pralinen verschließen. Wenn dies fest geworden ist, die Pralinen mit der temperierten Kuvertüre überziehen. Dabei die überschüssige Kuvertüre gründlich abtropfen lassen und die Praline auf Backpapier setzen, mit der Zuckerstern dekorieren und fest werden lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen