Donnerstag, 22. September 2016

Pfirsicheistee ein wirklich erfrischendes Sommergetränk


Natürlich hatte ich auch wieder ein Getränk vorbereitet. Nachdem wir bei den ersten Kochveranstaltungen immer wieder einen anderen Eistee ausprobiert hatten, kam der Wunsch auf, doch auch mal einen gesunden Pfirsicheistee zuzubereiten. Natürlich habe ich dem Wunsch entsprochen und hatte zu hause einfach mal etwas herum probiert, bis ich die richtige Mischung gefunden hatte.

Zutaten (für 1 Liter):
4 Teebeutel schwarzer Tee
2 Bio-Zitronen
500 ml Pfirsichnektar
eine Hand voll Crushed Eis


Zubereitung:
Die Teebeutel mit 400 ml kochendem Wasser übergießen und 4 Minuten ziehen lassen, dann die Teebeutel entfernen und den Tee abkühlen lassen.


Eine halbe Zitrone in Scheiben schneiden und zum Tee geben. Die restlichen Zitronen auspressen und den Saft ebenfalls zum Tee geben. Den Pfirsichsaft dazu gießen.

Kurz vor dem Trinken das Eis zugeben und dieses leicht antauen lassen


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen