Samstag, 24. September 2016

Nudel-Hähnchen-Pfanne mit Schwarzkohl


An meiner Schwarzkohlpflanze haben sich mal wieder Raupen angesiedelt, so dass ich die letzten Blätter jetzt abgeerntet habe und diese beim Waschen sehr genau unter die Lupe genommen hatte, denn ich mag zwar eine Fleischzulage aber Raupen müssen nicht wirklich sein.

Dieses Nudelgericht war in knapp einer halben Stunde zubereitet und da sagt nochmal jemand, das Fastfood nicht lecker ist ;)

Zutaten:
2 Hühnerbrustfilets
400 g Nudeln (ich hatte Linguini)
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
2-3 Tomaten
4-5 Blätter Schwarzkohl
Pfeffer, Salz
Olivenöl

Zubereitung:
Die Filets in dünne Streifen scheiden und mit Pfeffer und Salz würzen. Dann in etwas Öl von allen Seiten anbraten. Die Zwiebel und den Knoblauch dazu geben und weiterbraten. Zum Schluss Tomaten und Schwarzkohl ebenfalls dazu geben und noch einige Minuten braten.

Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsangaben aldente garen, abgießen und zu den gebratenen Zutaten geben. Alles mit einander vermischen und mit Pfeffer und Salz würzen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen