Sonntag, 18. September 2016

Kochprojekt die vierte - sommerliche Kräuterküche


Zum vierten Tag unseres Kochprojektes hatte ich Rezepte mit reichlich Kräutern herausgesucht. Da es bei diesem Projekt ja nicht nur um das gemeinsame Kochen geht, sondern ich auch jedes Mal versuche andere interessante Küchentipps und -infos weiterzugeben.

An diesem Tag hatte ich vor dem eigentlichen Kochen eine kleine Unterweisung zur Kräuterkunde veranstaltet. Alle Teilnehmer waren mit viel Interesse dabei und hatten die Möglichkeit, einige Kräuter zu probieren und diese auch näher kennenzulernen.

Als Vorspeise gab es eine geeiste Gurkensuppe, die gerade bei den warmen Temperaturen sehr gut ankam. Hier wurde auch das erste der vorgestellten Kräuter mitverarbeitet. Die Pimpinella passte geschmacklich extrem gut zu den Gurken.

Als Hauptgang gab es eine Nudel-Gemüse-Pfanne und dazu noch Hähnchenspieße sowie ein selbstgemachtes Kräuterpesto.

Als Nachtisch hatten wir dann einen leckeren Obstsalat mit einer selbstgemachten Vanillesoße. Den fanden alle übrigens alle als besonders schmackhaft.

Wie immer gab es natürlich auch ein Getränk. Ich hatte ein Rezept für einen Pfirsich-Eistee herausgesucht. Da dieser ohne die übliche Zuckerzugabe erfolgte, passte er auch zur geplanten gesunden Ernährung.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen