Montag, 8. August 2016

Gesundes Sandwich in der Lunchbox


Was bereite ich am häufigsten zu? Natürlich Lunchboxen! Wen wundert es da, dass ich bei meinem Kochprojekt auch welche packen lasse. Da mir bei vielen aufgefallen ist, dass sie sich nicht wirklich gesunde Sachen als Pausenverpflegung mitnehmen, war es mir wichtig, genau diese Möglichkeiten aufzuzeigen. Alle Kochkursteilnehmer sollten es selbst praktisch erkunden, wie einfach sich eine lecker gefüllte Lunchbox zubereite läßt.

Beim Kochkurs haben wir die Sandwiches für alle gleich zubereitet. Allerdings durften sich alle die restlichen Lunchzutaten selbst aussuchen.

Zutaten für eine Box:
2 Scheiben Vollkornbrot
1 Esslöffel Frischkäse
1 Teelöffel Bärlauchpesto
1 Scheibe Kochschinken
Etwas Blattsalat
¼ grüne Gurke
3-4 Radieschen
3-4 Cocktailtomaten
½ Möhre
Je 4 helle und rote Weintrauben
1 Erdbeere

Zubereitung:

Zuerst den Frischkäse mit dem Bärlauchpesto verrühren und damit die Brotscheiben dünn bestreichen.

Eine Brotscheibe mit dem gewaschenen Blattsalat und dem Schinken belegen. Etwas Gurke und eine Tomate in dünne Scheiben schneiden. Ein Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Gemüsescheiben auf den Schinken legen und alles mit der zweiten Brotscheibe abdecken.
Das Sandwich in Frischhaltefolie einschlagen und halbieren.

Das restliches Obst und Gemüse putzen und waschen
Gurke und Möhre in dünne Stifte schneiden. Weintrauben auf Zahnstocher stecken. Die Radieschen halbieren oder dekorativ einschneiden.

Die Sandwiches jeweils ans Ende der Box stellen. In der Mitte das Obst und Gemüse appetitlich anordnen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen