Freitag, 22. April 2016

Gebratene Erbsen mit Schinken auf Kartoffelpüree


Ist dieses Essen ein Rezept wert, ja das ist es. Es ist zwar ein sehr einfaches Gericht aber deshalb nicht weniger lecker. Da ich einen anstrengenden Tag hatte, war mir nicht nach stundenlangem Kochen. Deshalb habe ich mal wieder die Technik kochen lassen. Die Erbsen in der ActiFry und das Kartoffelpü in meiner Prep&Cook. Natürlich lässt sich alles auch auf herkömmliche Art zubereiten.

Zutaten:
400 g Erbsen (tiefgekühlt)
200 g Schinkenwürfel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Esslöffel Öl
650 g Kartoffeln
40 g Butter
40 g Milch
Muskatnuss
Salz
Pfeffer


Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen, waschen und grob würfeln. Den Misch-und Rühraufsatz der Prep&Cook verwenden und dann die Kartoffelwürfel in den Behälter geben. 700 ml Wasser einfüllen und einen Teelöffel Salz dazugeben. Alles bei Stufe 1 und 100° für 25 Minuten garen. Den Misch- und Rühraufsatz entfernen und das Wasser abgießen, dann den Schlag- und Rührausatz einsetzen. Milch und Butter zu den Kartoffeln geben und für 30 Sekunden auf Stufe 4 verrühren. Mit Salz abschmecken.

Derweil die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in Streifen schneiden beziehungsweise würfeln und mit Erbsen und Schinken in die ActiFry geben, dann mit Muskatnuss, Pfeffer und Salz würzen und mit dem Öl beträufeln und 20 Minuten Garzeit einstellen.

Beides zusammen anrichten.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen