Donnerstag, 17. September 2015

Bento Nr. 438 Mediterraner Okra-Salat


Auf meinem Balkon hatte ich es ja mal wieder mit Okras versucht und eine einzige Okra hat es geschafft aber davon wäre ich wohl nicht satt geworden. Aber zum Glück gibt es die lecker Teilchen auch zu kaufen.

Dieses Bento hatte ich mir für einen sehr warmen Tag zubereitet und deshalb waren dort nur frische Sachen drin. Als Beilagen gab es Melonenkugeln, Aprikose, Weintrauben und Heidelbeeren.

Mediterraner Okra-Salat

Zutaten für 1 Portion:
6-7 Okra-Schoten
200 g Tomaten
1/4 Gurke
1 kleine rote Zwiebel
1/4 Zitrone
Petersilie
Olivenöl
Pfeffer, Salz, Zucker

Zubereitung:
Die Okra-Schoten waschen und ganz in etwas Öl anbaten. Die Tomaten vierteln, die Gurke vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. 3-4 Scheibchen von der Zitrone abschneiden und den Rest auspressen und mit etwas Öl vermischen, dann Pfeffer, Salz und eine Prise Zucker unterrühren und über das Gemüse geben. Den Salat in die Box füllen und mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.

Ach ja unter dem Salat hatte ich einige gekochte Kritharáki, man braucht ja auch etwas zum Sattwerden.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen