Mittwoch, 19. August 2015

Bento Nr. 428 Hühnchenpraline auf Couscous


Das Restebento, dass ich euch heute zeige ist schon ein paar Tage her aber es war einfach zu lecker, um es zu vergessen. Zurecht gemacht war das Bento extrem schnell, denn ich musste einfach nur die Reste von meinem Menü einpacken. Da ich auch mit der Deko recht sparsam war, obwohl ich zwei Basilikumspitzen eigentlich nicht als Deko bezeichnen sollte, habe ich mehr Zeit gebraucht, die Behältnisse aus dem Schrank zu holen als das Bento zu packen. Die Grundlage war dieses Mal ein Couscous-Salat.

Für die Hühnchenpraline hatte ich Hühnerinnenfilets mit Tomaten in Schinkenspeck eingepackt und mit Ziegenkäse überbacken.

In einem der Muffinförmchen hatte ich etwas Spargel-Radieschen-Salat gefüllt. Dafür hatte ich gekochten Spargel mit einer leichten Senf- Vinaigrette vermischt und mit Radieschenwürfel und Kresse bestreut.

Im zweiten Muffinförmchen hatte ich einen Salat aus Möhren, Rettich und Kaiserschote gefüllt. Die Kaiserschoten hatte ich blanchiert und das andere Gemüse roh verarbeitet. Mariniert habe ich das Ganze mit einem Zitronen-Honig-Dressing.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen