Montag, 16. März 2015

Bento Nr. 396 Geburtstagsbento für Simone


Simones Block wird dieses Jahr drei. Zu ihrem Bloggeburtstag wurde ich eingeladen einen Gastartikel zu schreiben. Dieser Einladung bin ich sehr gerne nachgekommen. Natürlich gehören zu einem Blogbeitrag bei mir auch immer Bilder. Aus diesem Grund habe ich ein kleines Geburtstagsbento für Simone zubereitet.

Dafür habe ich auf der einen Seite 3 Blumenonigiris auf einem Salatbett angerichtet. Die Onigiris hatte ich mit Rührei gefüllt. Als Deko habe ich aus Radieschen, Möhre und Rettich Herzen und Blüten ausgestochen.

Auf der anderen Seite hatte ich Linsensalat gefüllt und obenauf drei Kerzen aus Spargel und Möhren gelegt, denn Simone feierte ja Dreijähriges.

Linsensalat
Zutaten:
200 g Linsen (ich hatte Kurzkochlinsen)
1 Möhre
1 kleine Zwiebel
3 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Granatapfel-Essig
1 Teelöffel Honig
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Linsen entsprechend der Packungsangabe in Salzwasser zubereiten. Zwiebel und Möhre schälen und sehr fein würfeln. Aus Öl, Essig, Honig, Pfeffer und Salz ein homogenes Dressing bereiten.

Die Linsen abgießen, mit Möhren, Zwiebeln und Dressing vermischen. Den Salat mindestens eine Stunde durchziehen lassen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen