Montag, 2. März 2015

Bento Nr. 390 Zweierlei Salat mit Hühnchenfilet


Diese Woche werde ich noch einige Bentos vorstellen, die ich in den letzten Wochen zurecht gemacht habe. Dann dürfte ich meine auf Halde liegenden Bentofotos so ziemlich abgearbeitet haben.

Als erstes möchte ich euch ein wirklich sehr schnell zubereitetes und ausgewogenes Bento vorstellen. Für den Kartoffelsalat habe ich die gekochten Kartoffeln mit einer Honig-Senf-Vinaigrette mariniert und dann noch ein paar Zwiebelwürfel, etwas Petersilie und in Scheiben geschnittene Tomaten dazu gegeben.

Auch der Bohnensalat war sehr schnell zubereitet. Ich mache den immer so wie mein Vater. Ganz einfach die Bohnen putzen und in Stücke schneiden, dann in Salzwasser bissfest garen und sofort in Eiswasser abschrecken, dann behalten die Bohnen ihre schöne grüne Farbe. Mit Zwiebeln, Essig, Öl, Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker würzen.

Natürlich durfte auch etwas eiweißhaltiges nicht fehlen. Das gewürzte Hühnerfilet habe ich bei 100°C im Backofen nach der Niedrigtemperatur-Methode gegart, einfach nur saftig und lecker.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen