Donnerstag, 26. Februar 2015

Pesto-Quark auf frischem Brot


Gestern habe ich euch ja dieses leckere Frankfurter grüne Pesto vorgestellt und heute hätte ich gleich noch ein weitere Verwendungsmöglichkeit. Gestern Abend hatte ich so richtig Appetit auf ein frisches Brot mit Kräuterquark aber keine Lust nochmal zum Einkaufen loszugehen. Der Quark war nicht das Problem, davon hatte ich noch einen Becher im Kühlschrank aber die Kräuter. Frische hatte ich gerade nicht da und auch meine Tiefkühlvorräte sind mittlerweile alle, na ja die neue Kräutersaison geht ja bald wieder los. Da ich aber noch das halbe Gläschen mit dem Frankfurter Pesto im Kühlschrank hatte, war das meine erste Wahl. Das Ergebnis war wirklich sehr lecker und hat frischen Kräutern in keiner Weise nachgestanden.

Zutaten:
1-2 Frühlingszwiebeln
250 g Magerquark
1 Esslöffel Kräuter-Pesto
Salz, Pfeffer
etwas Mineralwasser
frisches Brot
etwas frisches Gemüse (ich hatte Radieschen)

Zubereitung:
Die Frühlingszwiebeln waschen und in feine Röllchen schneiden und dann zum Quark geben. Pesto und Mineralwasser ebenfalls unter rühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Den Quark auf das Brot deiner Wahl streichen und frisches Gemüse dazu essen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen