Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachtsmenü 2014

Wie jedes Jahr überlegte ich mir auch diesmal im Vorfeld, was ich für meine Lieben kochen würde und hier hätte ich einen Vorschlag für ein leckeres Weihnachtsmenü. Angefangen mit der Vorspeise, die zwei anderen Rezepte gibt es dann Morgen und Übermorgen.

Schwarzwurzelsalat


Zutaten:
5-6 Stangen Schwarzwurzel
1 Zitrone
2 Möhren
100 g Feldsalat
50 g Walnüsse
Balsamico bianco
Walnussöl
Honig
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Aus Balsamico, Öl, Honig, Pfeffer und Salz ein homogenes Dressing bereiten.

Die Zitrone auspressen und mit etwas Wasser vermischen. Die Schwarzwurzel unter fließenden Wasser schälen und mit dem Sparschäler dünne Streifen in das Zitronenwasser hobeln.

Die Möhren ebenfalls schälen und mit dem Sparschäler dünne Streifen schneiden. Schwarzwurzeln und Möhren mit dem Dressing vermischen.

Den Feldsalat waschen und zum Gemüse geben. Die Walnüsse hacken und damit den Salat bestreuen.

Als Hauptgang gab es:

Hirschgulasch mit Pastinaken-Kartoffel-Stampf und karamellisierter Wirsing


Und natürlich durfte ein Dessert nicht fehlen. Wir haben uns

Vanillequark mit Ananas-Apfel-Grütze


schmecken lassen.





Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen