Montag, 13. Oktober 2014

Bummeln über den Basar in Kemer


Letztes Jahr hatte ja der Besuch des Basars nicht geklappt. Leider hatte der nette Mensch an der Rezeption unsere Frage falsch verstanden und hat uns auf so einen Touribasar geschickt. Da gab es hauptsächlichst gefälschtes Zeug und das bisschen echt Türkisches war total überteuert. Dieses Jahr haben wir uns etwas konkreter ausgedrückt und haben so den richtigen Basar gefunden. Immer montags findet neben dem Kemer-Tower ein richtiger Bauernmarkt statt. Ich liebe ja diese etwas rustikalen Einkaufsmöglichkeiten.

Gerade an den Gewürzständen roch es wieder besonders lecker. Allerdings muss man hier ganz schön aufpassen, man kann gar nicht so schnell schauen und schon hat man Osmanisches Fleischgewürz bis ans Lebensende und muss dafür ganz schön tief in die Tasche greifen.

Besonders an Ständen mit den Knabber- und Naschkram mussten wir ganz schnell vorbei ;)

Ansonsten gibt es reichlich Gemüse und alles was man sonst so in der Küche gebrauchen könnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen