Montag, 4. August 2014

Italienische Grüße aus meiner Küche


Letztens habe ich in einem Kochforum an einem Genusswichteln teilgenommen. Bei den Temperaturen, die gerade herrschen, fand ich es etwas schwierig, etwas passendes zu finden. Aber dann hatte ich ein paar Ideen und wollte eigentlich gleich los köcheln aber wie es gelegentlich ist, hatte ich einfach keine Zeit. Und dann die Überraschung mein Wichtelkind hat einige Allergien unter anderem eine Nussallergie. Also ging das geplante Walnusspesto schon mal nicht und auch der Bruschetta-Aufstrich sollte Pinienkerne enthalten. Ganz zu schweigen von der Backmischung, für die bessere Optik sollte diese auch Walnüsse enthalten.

Da ich aber ein kreatives Kerlchen bin, habe ich mir die passenden Alternativen einfallen lassen. Mein Wichtelpäckchen enthielt deshalb eine Flasche Himbeeressig, 1 Fläschchen Kräuteröl, Bruschetta-Aufstrich, Rucola-Basilikum-Pesto und eine Backmischung für ein Tomaten-Kräuter-Brot.

Himbeeressig

Kräuteröl

Bruschetta-Aufstrich

Rucola-Basilikum-Pesto

Backmischung für ein Tomaten-Kräuter-Brot.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen