Samstag, 23. August 2014

Heidelbeer-Eistee


Letzte Woche gab es ja zum Glück einige sonnige Nachmittage. Diese verbringe ich nach einem stressigen Arbeitstag gerne mit einem Buch und einem leckeren Getränk auf meinem Balkon. Zur Zeit probiere ich immer neue Varianten von Eistees aus und die meisten davon waren ausgesprochen lecker. Bei meinem letzten Besuch eines durchaus bekannten Möbelhauses hatte ich mir einige Flaschen Heidelbeersaft mitgenommen und da wollte ich damit einfach mal was ausprobieren..

Zutaten:
4-5 Teelöffel weißer Tee (Pai Mu Tan)
3 Limetten
3 Esslöffel brauner Zucker
200 ml Heidelbeersaft
Crused Ice
4 Minzzweige

Zubereitung:
Einen Liter Wasser aufkochen und auf 75°C abkühlen lassen und dann den Tee damit aufbrühen und 2-4 Minuten ziehen lassen. Den Tee abgießen und den Zucker dazu geben. Den Tee abkühlen lassen. Zwei Limetten auspressen, zum Tee geben und die dritte in Scheiben schneiden.

In jedes Glas etwas Eis geben, Tee dazu gießen und Limettenscheiben ins Glas geben. Den Heidelbeersaft auf die Gläser verteilen und mit etwas Minze dekorieren.

Ein Krimi in Ruhe auf dem sonnigen Balkon lesen, genau das Richtige nach einem stressigen Arbeitstag.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen