Dienstag, 29. April 2014

Lecker Obsttörtchen


Durch Zufall habe ich eine neue Bäckerei bei uns entdeckt. Natürlich musste ich mir ein kleines Pröbchen mitnehmen. Das obige leckere Törtchen habe ich mir heute nach einem anstrengenden Tag gegönnt und ich muss sagen, man merkt sehr deutlich, dass hier noch richtig gebacken wurde. Der Mürbeteig war schön knusprig und leicht blättrig, dann kam eine hauchdünne Bitterschoki-Schicht, darauf eine Vanillecreme, in der doch wirklich Vanille war und obenauf Früchte mit leicht säuerlichem Guss.

Auch das restliche Angebot fand ich sehr interessant, Brot und Brötchen mit Natursauerteig gebacken und sehr interessante Sorten. Da schon am Eingang Patisserie und Boulangerie steht, hat das meiste Gebäck einen französischen Einschlag. Ich habe mir gleich noch Brötchen und ein Dinkelsauerteigbrot mitgenommen, ich bin schon gespannt, wie die schmecken.

Der Backofen steht hier gleich neben dem Ladentisch und man kann auch mal einen Blick in die Backstube werfen. Das ist schon echt interessant. Vorallem weil hier handwerklich gebacken wird, laut dem Bäcker wird hier ohne Konservierungsstoffe und andere künstliche Zusätze gebacken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen