Mittwoch, 30. April 2014

Bärlauch-Feta-Aufstrich


Letztes Wochenende habe ich Bärlauch en masse verarbeitet, es gab leckeres Pesto und Bärlauchbutter so wie jedes Jahr. Dann wollte ich aber noch etwas Aufstrich fürs Sonntagsfrühstück zubereiten. Natürlich ist das wieder mal mehr geworden, als ich eigentlich beabsichtigt hatte. Deshalb war gestern auch noch etwas Aufstrich da, um ihn auf den leckeren Brötchen zu essen, die ich mit dem Obsttörtchen in der neuen Bäckerei gekauft habe.

Zutaten:
1 Bund Bärlauch
200 g Frischkäse
100 g Feta
Salz
Zitronensaft

Zubereitung:
Den Bärlauch abspülen und trocken schleudern, dann sehr fein hacken. Den Feta mit einer Gabel sehr fein zerdrücken und mit Bärlauch und Frischkäse verrühren. Mit etwas Salz und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen